EIN TÜBINGER GESCHÄFTSHAUS
BEKOMMT EIN »NEUES GESICHT«

Fassadengestaltung Geschäftshaus Wöhrdstraße, Tübingen, 1.000qm

Die Neugestaltung des sogenannten Tübinger Zinser-Dreiecks und die Einrichtung einer Spiel- und Fahrradstraße, hat das Gebiet am Rand der Tübinger Innenstadt enorm aufgewertet. Seither lockt die Vielfältigkeit der ansässigen Geschäfte und Restaurants sowohl Touristen als auch Einheimische.

Schillinger Architekten wurden hier mit der Fassadengestaltung eines Geschäftshauses in der Wöhrdstraße beauftragt, in dem mehrere Arztpraxen, eine Technologiefirma, eine Apotheke und drei weitere kleine Unternehmen untergebracht sind.

Gewünscht war eine ruhige und dem Stadtbild dienende Optik. Darüber hinaus sollte das Material der Fassade pflegeleicht und langlebig sein. Unter Beachtung der Kostennutzung entschieden sich die Architekten daraufhin für eine Metallfassade der Firma DOMICO. Sie verleiht dem Gebäude eine ruhige, solide und wertbeständige Präsenz.

Zurück zur Projektübersicht