INTEGRATION.

Im sympathischen Architekturbüro Schillinger wird menschliche Nähe im besten Sinne gelebt. Jeder Mitarbeiter ist in alle Projekte involviert und ein umfassender Erfahrungsaustausch ermöglicht erstaunliche Teamleistungen. Mit sehr viel Spaß.

KOMM IN
UNSER TEAM

ENTFALTE DEIN KÖNNEN

In unserem Architekturbüro arbeiten wir außergewöhnlich intensiv zusammen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, wir tauschen uns permanent über Projekte aus und jedes Teammitglied hat vollen Einblick in jedes Bauprojekt. Unsere durchaus schwierigen Aufgabenstellungen lassen sich nur gemeinsam perfekt lösen. Wir sind daher stets auf der Suche nach guten Teamplayern, denen gemeinsames Arbeiten Spaß macht.

Aber auch die individuellen Fähigkeiten und Kompetenzen sind gefragt – gerade in einem sich ergänzenden Team. Eigenverantwortung, strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit und Motivation, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und diese kreativ und strategisch intelligent umzusetzen sind entscheidend.

KOMMUNIKATION IST ALLES

„Frank Schillinger erklärt sich.“ – so die treffende Beschreibung des erfolgreichen Stils, ein Büro zu führen. Durch offene Kommunikation, klare Argumentation und intensive Diskussion lernen wir täglich voneinander, entwickeln uns gemeinsam weiter. Lust und Freude an der Kommunikation sind also gefragt, stets mit dem Ziel, die besten Lösungen zu finden.

WOHLFÜHLATMOSPHÄRE

Es macht Spaß, in unserem Team zu arbeiten. In einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und des intensiven Miteinanders bereitet die Arbeit Freude und jeder Mitarbeiter kann so sein ganzes Potential entfalten. Das gilt auch in vollem Umfang für den Dialog und die Zusammenarbeit mit unseren Bauherren und Projektpartnern. Denn nur wer sich wohlfühlt, kann gute Architektur erschaffen.

TECHNISCH UP TO DATE

Wir sind seit über 10 Jahren Pioniere in der Anwendung von Revit Architecture im Bereich der digitalen Bauwerksmodellierung und -visualisierung. Alle Mitarbeiter und Fachplaner arbeiten an einem digitalen Modell. Sämtliche Schnitte, Ansichten, Grundrisse und Details werden aus einem 3D-Gebäudemodell generiert. Dieses Modell bleibt immer verbunden mit allen Plänen und Details. Fehlerquellen werden frühzeitig erkannt und vermieden. Die dadurch sehr effizient gestaltete Arbeitsweise spart enorm Zeit, die wiederum für die kreative Planung, intensive Bauleitung und für eine angenehme Büroatmosphäre frei wird.

EINE ATTRAKTIVE UMGEBUNG

Rottenburg am Neckar ist eine gemütliche Fachwerkstadt mit 43.000 Einwohnern, inmitten herrlicher Landschaft gelegen mit einem reichen kulturellen Leben und attraktiven Möglichkeiten für Sport und Freizeit. Nur 15 Minuten entfernt befindet sich die charismatische Universitätsstadt Tübingen und die Landeshauptstadt Stuttgart ist in einer knappen Stunde erreichbar. Rottenburg liegt zentral in der Region Neckar-Alb. Diese gilt als eine der innovativsten und wirtschaftlich wachstumsstärksten Regionen in Europa. Hier siedeln sich viele Unternehmen aus Biotech und anderen Hightech-Branchen an.

ARCHITEKT/-IN
GESUCHT

Für unser Büro suchen wir absofort bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

ARCHITEKT/-IN

in Vollzeit oder Teilzeit.

Sie suchen nach neuen Aufgaben, wir bieten Ihnen interessante Perspektiven.

Zu Ihren Aufgaben gehören alle berufstypischen Aufgaben und Tätigkeiten aus dem Berufsleben einer/s Architektin/en in allen Leistungsphasen.

Fähigkeiten:

  • selbstständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an kontakt@schillinger-architekten.de oder kontaktieren uns telefonisch.

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Ein Bauvorhaben kann mir gar nicht komplex und groß genug sein. Viele unterschiedliche Gewerke, Ansprüche und Menschen unter einen Hut zu bringen, just in time und budget – das verstehe ich unter erfolgreicher Bauleitung. Und dafür gebe ich alles.

Sigrid Benolli, Architektin
Seit 10 Jahren eine tragende Säule unseres Büros